Seelenfutter

Fang an zu leuchten! Jetzt!

3. März 2015

Hast du dich in letzter Zeit mal wieder so richtig schön kleingemacht? Deine Ziele, deine Wünsche, deine Erfolge lieber nicht erzählt, weil du dachtest, dass jemand dich für größenwahnsinnig halten könnte? Dich wie immer in die Schranken weisen würde? Oder dein Gegenüber vor Eifersucht platzt, weil du vor Ideen übersprudelst?

In unserer Kultur ist es nicht erlaubt, groß zu denken und zu handeln. Schön in der Box bleiben, lautet die Devise. Wagen wir es trotzdem mal, glücklich zu sein, erfahren wir Missgunst, Neid und Eifersucht.

Oft gehört und eingebrannt ist der Satz „Eigenlob stinkt.“ Wenn wir etwas Fantastisches vollbringen, wir stolz darauf sind, haben wir die Klappe zu halten. Unsere Gesellschaft kann damit nicht umgehen, wenn wir das, was uns Positives widerfährt, auch noch der Welt mitteilen.

Ich glaube Männer haben damit viel weniger ein Problem.

Wenn uns etwas Schlimmes widerfährt ist es anders. Da haben wir die Ohren und Herzen auf unserer Seite. Komisch, nicht?

Erlaube dir zu strahlen!Click To Tweet

Ich habe mittlerweile nur noch Menschen um mich herum, die groß denken, sich nicht darum kümmern, in welche Box sie gepresst werden, sich nicht mit Menschen umgeben, die sie klein halten wollen. Gegenseitig können wir uns freuen, wenn eine von uns Erfolg hat, etwas Wunderbares im Leben geschieht.

Wir unterstützen uns, heben uns gegenseitig an. Es ist so inspirierend und leichtfüssig. Das Leben ist nicht dazu da, im Dunkeln Versteck zu spielen. Fang an zu strahlen. Sei stolz auf das, was du täglich vollbringst. Mache dich ab jetzt nicht mehr klein! Freue dich mit anderen und wenn Neid aufkommt, atme tief durch und gebe dem Gefühl keinen Raum. Du wirst viel mehr Freude am Leben verspüren!

Mache dich ab jetzt nicht mehr klein! Click To Tweet

Beobachte, wie dein Gegenüber reagiert, wenn du mal nicht über dein Leben jammerst, sondern zur Abwechslung etwas Positives  erzählst. Wenn du bereit bist, dich für andere zu öffnen, anderen ihren Erfolg und Freude im Leben gönnst, werden sie das auch für dich tun. Und wenn nicht, ist es an der Zeit, dich zu lösen, und dir ein neues Umfeld zu kreieren.

#loveyourtribe

Madhavi

 

 

Madhavi Guemoes
Madhavi Guemoes dachte mit 15, dass sie das Leben vollständig verstanden habe, um 31 Jahre später zu erkennen, dass dies schier unmöglich ist. Sie arbeitet als freie Autorin, Aromatherapeutin, Podcasterin, Bloggerin und Kundalini Yogalehrerin weltweit und ist Mutter von zwei Kindern. Madhavi praktiziert seit mehr als 30 Jahren Yoga - was aber in Wirklichkeit nichts zu bedeuten hat.
Madhavi Guemoes on EmailMadhavi Guemoes on FacebookMadhavi Guemoes on Instagram
  • Katrin
    3. März 2015 at 13:05

    Danke Madhavi !
    Das ist genau das Richtige zur richitgen Zeit!

  • Denise
    5. März 2015 at 9:48

    Deine Texte treffen immer so wunderar den Nagel auf den Kopf. Vielen Dank dafür ♥

  • Madhavi Guemoes
    5. März 2015 at 9:50

    Danke, Denise!

  • Selli
    6. März 2015 at 14:45

    Theoretisch hast Du absolut recht!!

    Praktisch sitzt mir so eine negative Jammertante bei der Arbeit im Büro genau gegenüber. Da kann man sich leider nicht so leicht lösen und sich eben mal ein neues Umfeld kreieren.

  • Olivia
    8. April 2015 at 18:00

    Das ist so schön geschrieben und Du hast so recht damit.
    Doch überall steht immer nur, dass man es endlich tun soll, doch nie wirklich wie man es tun kann.
    Wenn man eben eher der Typ Duckheimer ist, träumt man davon zu leuchten, aber man traut sich nicht aus sich heraus…
    also ich bin für alle Ratschläge und Tipps offen…

    Liebe Grüße,
    Olivia

  • Stefanie Honeder
    21. Mai 2015 at 15:10

    FEIN ! 🙂 Auf jeden Fall!

  • Sabine Gräger
    27. November 2015 at 10:06

    Danke, das war jetzt genau richtig. ..:-)!